Am 13.Januar 2024 fand der RBC-Cup 2024 vom Ruhlsdorfer BC statt. Unser Turnierbericht.

Grundsätzlich ging es uns erstmal darum, unsere gelernten Trainingsinhalte und verschiedene Aufstellungen bei dem Turnier auszuprobieren. Ein Stammtorhüter, der auf dem Spielfeld kickt und ein Abwehrspieler, der den Kasten sauber hält.

Das erste Spiel geht verloren, weil wir uns erstmal auf die Neuerungen einstellen müssen. In der Kabine ist die Stimmung danach eher suboptimal, da die Kids wieder alles auf normal stellen wollen.
Wir bleiben aber dran. Wir bestärken die Kinder, denn wir Trainer wissen, dass sie Fußball spielen können.

Gesagt, getan. Im zweiten Spiel wird der Sieg geholt. Die Anspannung fällt ab und der Bock auf Fußball kommt zurück.

Im dritten Spiel wird ein hart erkämpftes Unentschieden herausgeholt. Das Teilnehmerfeld ist ausgeglichen, genau richtig für so ein Turnier.

Im vierten Spiel zünden die Dinge, die wir im Training gelernt haben. Wir gehen ab wie eine Rakete und geben den Gegnern wenig Raum, sich zu entfalten. Wir holen uns die 3 Punkte.

Letztes Spiel. Der heimische Turniersieger steht schon fest. Natürlich Glückwunsch für eure Leistung.

Jetzt geht es darum, dass wir uns auch belohnen. Das Publikum macht Stimmung , da auch die zweite Heimmannschaft die Möglichkeit auf Platz 2 hat. Hexenkessel, die Trainer haben Gänsehaut. Wir bleiben cool und holen uns den Sieg und damit Platz 2 im Turnier.
Alle fallen sich in die Arme und sind überglücklich.

Mega Leistung und mega stolz auf unser Team.

Fazit: Veränderungen tun manchmal weh , aber Sie können uns auch dazu bringen, über uns hinauszuwachsen. Glaubt an euch und was ihr drauf habt. Dann könnt Ihr alles erreichen.

Vielen Dank an den Ruhlsdorfer BC für dieses tolle Turnier . Wir kommen gerne wieder.