SV Grün-Weiß Großbeeren e.V. wählen neuen Vorstand

Großbeeren. Bei der Mitgliederversammlung des SV Grün-Weiß Großbeeren e.V., die am 4. Mai 2023 im Vereinsheim Sportkassino „Hattrick“ stattfand, standen neben dem Rechenschaftsbericht auch Vorstandswahlen auf der Tagesordnung.

In Anwesenheit der zahlreich erschienenen Mitglieder aus den mannigfaltigen Abteilungen des Vereins, wurde Christian Tamminga zum neuen Vorsitzenden gewählt und übernimmt somit den Staffelstab der Vereinsführung vom langjährigen Vorsitzenden Micheal Kraft, welcher aus persönlichen Gründen nicht erneut antrat.

„Der scheidende Vorstand hat großartiges geleistet. Trotz zahlreicher Herausforderungen hat Michael Kraft mit seinem Team den Verein auf Kurs gehalten und unzählige Projekte zum Wohle aller Mitglieder verwirklicht. Für deren Engagement sind wir zutiefst dankbar“, so der neue Vorsitzende Christian Tamminga. Abschließend bedankte sich Tamminga bei allen Mitgliedern für das ausgesprochene Vertrauen in seine Person und freut sich zusammen mit seinem Vorstand auf die zukünftigen Aufgaben.
Zum neuen Vorstandmitglied „Halle“ wurde Gerhard Lehmann gewählt. Mit Steffen Kaufmann als Schatzmeister und Andreas Malesse als neuen Vorsitzenden Fußball rücken zwei langjährig etablierte Mitglieder in den neuen Vorstand auf. Björn Hewerer übernimmt die Funktion des Jugendleiters. Der Themenbereich Sponsoring wird zukünftig im Vorstand von Martin Wonneberger verantwortet. Mit Christian Mozelewski und Esther Glasmeyer als Kassenprüfer wird der neue Vorstand kompetent abgerundet.

Der SV Grün-Weiß Großbeeren e.V. ist ein innovativer und familienfreundlicher Verein, der seit 1929 das Ortsgeschehen in Großbeeren maßgeblich aus sportlicher Sicht mitgestaltet. Unter dem Leitgedanken „Gemeinsam erfolgreich“ konnten in den verschiedensten Sportabteilungen unzählige Pokale und Medaillen gewonnen werden. Der SV Grün Weiß besteht aus knapp 690 Mitgliedern. Neben Fußball und Cheerleading gehören ebenso Gymnastik, Indiaca, Volleyball, Badminton und Tischtennis zum sportlichen Angebot des Vereins.